Buchungsbedingungen
Artikel 1: Allgemeines, Anwendbarkeit der Geschäftsbedingungen
Im Interesse eines reibungslosen Ablaufes und einwandfreien Organisation Ihrer Reise müssen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren. Das Rechtsverhältnis zwischen Ihnen und Travelgroep B.V. Wenn Sie bei uns buchen, akzeptieren Sie die vorliegenden Verkaufsbedingungen. Kontaktangaben von TravelGroep BV:
TravelGroep BV, firmierend unter Footballtrip.ch
John M. Keynesplein 12-46
1066EP Amsterdam, Niederlande
Telefon: 0800 554 988 (Mo-Fr 09.00-17.00 Uhr)
E-Mail: [email protected]
Artikel 2: Vertrag
2. Der Vertrag kommt zustande, wenn der Reisende das von Footballtrip.ch unterbreitete Angebot akzeptiert. Das Akzeptieren seitens des Reisenden erfolgt normalerweise auf elektronischem Wege (über das Buchungsmodul auf der Website), aber kann auch in Schriftform oder telefonisch erfolgen.
2.2 Stellen Sie sicher, dass Sie gegenüber Footballtrip.ch vollständige und korrekte Informationen angeben, wenn Sie das Angebot akzeptieren. Footballtrip.ch setzt voraus, dass diese Informationen präzise sind. Wenn eine Buchung später aufgrund fehlerhafter oder unvollständiger Informationen angepasst werden muss, fallen alle damit zusammenhängenden Kosten unter Ihre Verantwortung.
2.3 Wenn der Vertrag erstellt ist, erhalten Sie eine schriftliche oder elektronische Bestätigung des Vertrags (über E-Mail). Sie müssen diese Bestätigung sofort nach Eingang auf Fehler prüfen. Dazu gehören Informationen wie Reisedaten, Hotelunterkunft, Flugangaben, die Veranstaltung und persönliche Informationen. Wenn die Informationen in der Bestätigung falsch sind, müssen Sie Footballtrip.ch mindestens 24 Stunden vorab kontaktieren. Änderungen am Flug oder Namen innerhalb von 24 Stunden können oftmals Zusatzkosten nach sich ziehen. Footballtrip.ch haftet nicht für Schäden oder Kosten, wenn es sich später erweist, dass die während der Buchung angegebenen Informationen inkorrekt waren. Kosten, die sich aus Anpassungen an einer Buchung aufgrund fehlerhafter oder unvollständiger Informationen ergeben, sind Ihre Verantwortung.
2.4 Footballtrip.ch schließt den Vertrag unter der Bedingung, dass die gebuchten Komponenten tatsächlich reserviert werden können. In diesem Kontext behält sich Footballtrip.ch das Recht vor, den Vertrag bis zu maximal einem Werktag nach Eingang der vereinbarten Reisesumme zu kündigen. In diesem Fall erstattet Footballtrip.ch die gezahlte Reisesumme innerhalb von fünf Werktagen nach Zahlung.
2.5 Änderungen beim Transport oder andere Kosten oder Gebühren (MwSt. Flughafen- oder Treibstoffaufpreise) werden niemals an den Kunden weitergereicht. Die für die gebuchte Reise gezahlte Reisesumme kann daher nach erfolgter Buchung niemals fluktuieren.
2.6 Jegliche Touristensteuer muss vom Reisenden bei Ankunft an der Rezeption gezahlt werden. Diese Steuern werden in der Buchung nicht berücksichtigt und müssen vom Reisenden direkt gezahlt werden. Die Zahlung der Touristensteuer ist die ausschließliche Verantwortung des Reisenden und kann nicht erstattet oder von uns gefordert werden.
2.7 Offensichtliche Fehler und Versehen (bei denen es sich um offensichtliche Fehler oder Versehen handelt) in den Informationen, die von oder im Namen von Footballtrip.ch und seinen Lieferanten bereitgestellt werden, ob auf der Website oder im Vertrag, binden Footballtrip.ch nicht. Footballtrip.ch haftet in dieser Hinsicht nicht. Footballtrip.ch behält sich auch das Recht vor, sich auf offensichtliche Fehler in den Angeboten zu verlassen.
Artikel 3: Zahlung
Die gesamten Reisekosten (oder der zu zahlende Betrag) muss zur angegebenen Zeit dem Konto von Footballtrip.ch gutgeschrieben werden. Wenn Sie die Reise mit einer Kaution gebucht haben, senden wir Ihnen eine Erinnerung zur verbleibenden Zahlung sechs Wochen vor der Abreise. Erst wenn Sie nicht auf die dritte Erinnerung geantwortet haben, gilt die Zahlungsfrist als endgültig. Wenn die Zahlung nicht fristgemäß erfolgt (d. H. nach der dritten Erinnerung und vier Wochen vor der Abreise) sind Sie im Verzug und alle Zinsen und Kosten, die Footballtrip.ch aufgrund des Verzugs entstehen (z. B. Zahlungen an die Lieferanten und jegliche Inkassokosten) fallen vollständig unter Ihre Verantwortung und Ihre Reise wird storniert.
Artikel 4: Änderungen
4.1 Footballtrip.ch ist nicht verantwortlich für, aus welchem Grund auch immer, die Unfähigkeit, an der Reise teilzunehmen und/oder die gebuchte Veranstaltung zu besuchen und haftet nicht für Schäden, die in der Folge entstehen. Footballtrip.ch stellt immer einen geeigneten Reiseplan sicher, innerhalb dessen ein Besuch bei der Veranstaltung hinreichend möglich ist. Footballtrip.ch stellt sicher, dass die Reisekomponenten auf die Veranstaltung abgestimmt sind. Es fällt jedoch unter Ihre Verantwortung, pünktlich bei der Veranstaltung anwesend zu sein.
4.1 Falls Umstände außerhalb Ihrer Kontrolle es Ihnen unmöglich machen, an einer Reise teilzunehmen oder eine gebuchte Veranstaltung oder ein Spiel zu besuchen, z. B. verspätete Flüge oder Stornierungen, unvorhergesehene Umplanungen von Veranstaltungen in letzter Minute oder Änderungen bei den Spielzeiten, so leisten wir Ihnen nach bestem Können Unterstützung, abhängig von der Art Ihrer Buchungen bei uns und dem zugrundeliegenden Problem. Es ist wichtig zu beachten, dass es signifikante Unterschiede in der Verantwortung und dem Protokoll der Schadensverarbeitung gibt, unabhängig davon, ob die Komponenten der Reise bei uns oder unabhängig gebucht werden. Dies gilt für Situationen, in denen der erste Reisetag bereits begonnen hat, um den Gültigkeitszeitraum zu klären.
4.2a Komponenten, die bei uns gebucht wurden: Wenn Sie unterschiedliche Komponenten Ihrer Reise bei uns gebucht haben, einschließlich Flüge, Hotels oder Veranstaltungs-Tickets, so arbeiten wir eng zusammen, um Sie dabei zu unterstützen, Lösungen zu erkunden und Störungen Ihrer Pläne zu minimieren. Wir sind jedoch nicht für zusätzliche Kosten verantwortlich, die in diesem Zusammenhang entstehen.
4.2b Komponenten, die nicht bei uns gebucht wurden: Für Komponenten Ihrer Reise, die Sie unabhängig arrangiert haben, beispielsweise Flüge, die über einen anderen Dienstleister gebucht wurden, übernehmen wir keine Verantwortung für entstehende Probleme oder Folgeschäden. Das bedeutet, dass wenn beispielsweise bei Ihrem unabhängig gebuchten Flug Verspätungen oder Stornierungen auftreten und Sie deswegen eine Veranstaltung verpassen, wir leider keine Haftung für diese Umstände übernehmen können.
4.2c Wenn die Veranstaltung außerhalb des Zeitrahmens Ihrer Reise verschoben wird, buchen wir nur die Komponenten erneut, die Sie bei uns für das neue Veranstaltungsdatum gebucht haben, damit Sie an der Veranstaltung teilnehmen können. Um Enttäuschungen zu vemeiden, bieten wir während des Buchungs-Prozesses ein umfassendes Servicepaket an. In Ihrer Buchung ist ein „All In One“-Servicepaket enthalten. Sie haben auch die Option, einen Upgrade auf das Premium Plus-Paket vorzunehmen. Dies ist besonders nützlich, wenn Ihre Reisedaten nicht so flexibel sind. Weitere Angaben können Sie Artikel 10 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen.
Die Reise darf nur im Fall einer signifikanten Änderung bei der Spielzeit angepasst werden, die nicht in Ihren aktuellen Reiseplan passt. Footballtrip.ch berechnet minimal zwei Stunden zwischen der geplanten Ankunftszeit und dem Beginn der Veranstaltung. Footballtrip.ch passt nur den Flug und/oder das Hotel an, die aufgrund der Änderung in der Spielzeit erforderlich sind.
4.3 Footballtrip.ch ist berechtigt, substanzielle Änderungen am Vertrag aufgrund der signifikanten Umstände vorzunehmen, die Ihnen ohne Verzögerung übermittelt werden. Footballtrip.ch kann auch den Vertrag aufgrund signifikanter Umstände ändern, die an Sie übermittelt werden, auch wenn Ihnen in der Folge nur geringfügige Nachteile entstehen würden. Dazu zählen geringfügige Anpassungen an Flügen, neben anderen möglichen Änderungen.
4.4 Footballtrip.ch behält sich das Recht vor, Änderungen an der gebuchten Reise vorzunehmen, damit Sie nicht in einem überbuchten Hotel untergebracht werden oder das Spiel aufgrund veränderter Flüge oder Anfangszeiten verpassen. Allgemein können die folgenden Änderungen auftreten:
- Hotels: In außergewöhnlichen Fällen kann Ihr Hotel ausgebucht sein. In diesem Fall arbeiten wir daran, eine Alternative zu finden und streben ein gleichwertiges Hotel an. Sie werden vor der Abreise immer über derartige Änderungen informiert. Diese sind nicht verhandelbar.
- Flüge: Die Flugzeiten können sich außerhalb Ihres Einflusses ändern. Wenn sich eine Zeit um nicht mehr als fünf Stunden gegenüber Ihrer Buchung ändert, müssen Sie die Änderung akzeptieren, mit Ausnahme der Fälle, in denen Sie nicht rechtzeitig zum Spiel erscheinen können. Wenn die Abflugszeit mehr als fünf Stunden vor oder nach der ursprünglichen Buchung liegt, versuchen wir, mit Ihnen eine Alternative zu finden. Änderungen an der Reise werden Ihnen vor dem Abflug mitgeteilt.
- Veranstaltungs-Tickets: Wir können Ihnen ein Upgrade von Veranstaltungs-Tickets anbieten. Manchmal ist ein Upgrade die einzige Option. In diesem Fall müssen Sie das Upgrade akzeptieren, aber wir werden Sie vor dem Spiel informieren.
Artikel 5: Ersatz
5.1 Wenn Sie nicht in der Lage sind, an der Reise teilzunehmen, kann eine andere Person die Reise antreten und zwar gemäß den Bedingungen in den Abschnitten 2 und 3.
5.2 Die Bedingungen für den Ersatz sind wie folgt
a) Der Ersatzteilnehmer erfüllt alle Bedingungen, die mit der Reise oder der Veranstaltung zusammenhängen.
b) Die Anfrage wird nicht später als zehn Tage vor der Abreise übermittelt oder früh genug, so dass die erforderlichen Maßnahmen und Formalitäten für den Ersatz noch ausgeführt werden können.
c) Die Bedingungen der Lieferanten von Footballtrip.ch verhindern einen Ersatz nicht.
d) Alle Kosten, die sich aus dem Ersatz ergeben, müssen fristgemäß und vollständig von Ihnen oder dem Ersatzteilnehmer gezahlt werden.
5.3 Der Reisende kann bis zu zehn Tage vor dem Beginn der Reise einen Ersatzteilnehmer ernennen, wenn keine außergewöhnlichen Gründe vorliegen, die dem widersprechen. Für die Ernennung eines Ersatzteilnehmers wird eine Verwaltungsgebühr von 50 Euro pro Person berechnet. Wenn sich aus der Änderung bei den Teilnehmern bei den Dienstanbietern zusätzliche Kosten ergeben, werden auch diese umgelegt. Bei einem derartigen Vertragstransfer sind sowohl der Reisende als auch der ursprüngliche Bucher und die Ersatzperson gemeinsam für die zusätzlichen Kosten verantwortlich. Der Reisende ist verpflichtet, den vollständigen Namen, die Staatsangehörigkeit und das Geburtsdatum des Ersatzteilnehmers anzugeben. Abhängig vom Verein, der Fluglinie oder Hotel ist eine Namensänderung nicht immer möglich. Daher wird diese Möglichkeit zunächst mit dem Verein, dem Hotel, der Fluglinie und Lieferanten abgestimmt. Wenn eine Namensänderung nicht möglich ist, muss abhängig von der Verfügbarkeit ein neues Ticket gekauft werden. Dies wird dem Bucher mitgeteilt und weitergeleitet.
Kontaktieren Sie uns und wir informieren Sie gern über die Kosten.
Artikel 6: Reiseunterlagen
6.1 Footballtrip.ch bietet Ihnen die erforderlichen Reiseunterlagen, einschließlich (wenn anwendbar) Ihre Hotelreservierung, die Fluginformationen und Informationen zu Veranstaltungs-Tickets, nicht später als sieben Tage nach der vollständigen Zahlung. Die Veranstaltungs-Tickets werden nicht später als 24 Stunden vor der Startzeit verschickt. Es liegen immer Tickets für den Heimabschnitt des Zielclubs vor. Bitte beachten Sie dies. Es ist nicht erlaubt, während des Spiels die Kleidung des gegnerischen Vereins zu tragen. Wenn sich die Reiseunterlagen nicht sieben Tage nach der vollständigen Bezahlung in Ihrem Besitz befinden, müssen Sie Footballtrip.ch kontaktieren.
6.2 Sie sind verpflichtet, die Reiseunterlagen, die Footballtrip.ch liefert, sofort nach Empfang sorgfältig auf Fehler zu prüfen. Wenn die Reiseunterlagen fehlerhaft sind, müssen Sie Footballtrip.ch sofort kontaktieren. Footballtrip.ch haftet nicht für Schäden oder Kosten, wenn sich später erweist, dass die Reiseunterlagen fehlerhaft sind. Kosten, die sich mit der Anpassung der Reiseunterlagen aufgrund fehlerhafter oder unvollständiger Informationen ergeben, fallen unter Ihre Verantwortung.
6.3 Sie sind verantwortlich dafür, über die korrekten und gültigen Grenz- und Reiseunterlagen zu verfügen, z. B. einen gültigen Reisepass bzw. Personalausweis und jegliche Gesundheitsdokumente. Sie müssen diese Informationen selbst bei den entsprechenden Behörden beantragen. Footballtrip.ch haftet nicht für Schäden oder Kosten, wenn Sie nicht über die korrekten und gültigen Grenz- und Reiseunterlagen verfügen. Wir haften Ihnen gegenüber nicht, wenn Sie oder ein Mitglied Ihrer Gruppe ohne den richtigen Reisepass und das richtige Visum reisen oder ohne die erforderlichen Impfungen.
6.4 Footballtrip.ch empfiehlt Ihnen dringend, eine vollständige und umfassende Reiseversicherung bei einem externen Anbieter abzuschließen.
Artikel 7: Haftung und höhere Gewalt
7.1 Footballtrip.ch verpflichtet sich, den Vertrag in Übereinstimmung mit den Erwartungen auszuführend, die Sie billigerweise auf Basis des Vertrags haben. Sie müssen alle Anweisungen, Anleitungen und allgemeinen Geschäftsbedingungen (oder Buchungsbedingungen) von Footballtrip.ch und von Dritten und Lieferanten einhalten, die das Unternehmen beauftragt.
7.2 Footballtrip.ch übernimmt keine Haftung für Schadensersatzansprüche jeder Art, wenn:
A) die Mangelhaftigkeit ihr oder der Person nicht zugeschrieben werden kann, deren Unterstützung sie bei der Erfüllung des Vertrags verwendet, wenn:
- die Mangelhaftigkeit Ihnen selbst zuzuschreiben ist; oder
- die Mangelhaftigkeit nicht vorhergesehen oder behoben werden konnte und einer dritten Partei zuzuschreiben ist, die nicht in der Bereitstellung der in Reise inbegriffenen Dienstleistungen berücksichtigt wird; oder
- die Mangelhaftigkeit auf höhere Gewalt, ungewöhnliche und unvorhersehbare Umstände zurückzuführen sind, die vom Willen der Partei unabhängig sind, die sie hervorrufen und deren Folgen trotz aller Vorsichtsmaßnahmen nicht vermieden hätten werden können;
B) Sie in der Lage sind, den Schaden mit einer Versicherungspolice zu beheben, z. B. einer Reise- und/oder Stornierungsversicherung und/oder Gesundheitsversicherung oder wenn Sie bereits mit anderen Mitteln entschädigt wurden;
C) und in dem Umfang, in dem ein Vertrag oder gesetzliche Bestimmungen die Haftung ausschließen.
7.3 Unbeschadet der Bestimmungen der vorstehenden Absätze dieses Artikels ist die Haftung von Footballtrip.ch für Schäden auf ein Maximum vom Dreifachen des Reisebetrags beschränkt, mit Ausnahme der Schäden durch Tod oder Verletzung oder entgangene Urlaubsfreude. Die Haftung von Footballtrip.ch für entgangene Urlaubsfreude/Schmerzen und Leid ist auf maximal den Reisebetrag beschränkt.
7.4 Im Fall von Flugverspätungen, für die Sie Entschädigung wollen und beantragen (können), müssen Sie die Fluglinie direkt kontaktieren. Sie können die Fluglinie über die Website oder brieflich kontaktieren. Geben Sie an, dass eine Verspätung aufgetreten ist und nennen Sie Datum, Flugnummer und Flughafen. Geben Sie auch den Entschädigungsbetrag und andere Schäden an und an welches Konto der Betrag zu überweisen ist. Legen Sie Beweis bei. Die Fluglinie muss die Entschädigung innerhalb eines angemessenen Zeitraums bezahlen.
Artikel 7.5: Verlorenes oder beschädigtes Paket
Wenn aufgegebenes Paket verloren geht, spät eintrifft oder während des Flugs beschädigt wird, haftet die Fluglinie. Der Schaden darf nicht von selbstverursachten Mängeln verursacht werden, z. B. einer undichten Flasche mit Sonnenschutzmittel, die nicht einwandfrei verschlossen war. Die Haftungsregel gilt nur für aufgegebenes Gepäck. Der Passagier haftet weiterhin für Handgepäck. Die Fluglinie kann nur haftbar gemacht werden, wenn sie selbst einen Fehler begeht. Es ist von entscheidender Bedeutung, Gepäckschäden so früh wie möglich der Fluglinie zu melden, idealerweise bei Entdeckung oder schnellstmöglich nach Feststellung, um eine sofortige Lösung des Problems zu ermöglichen. Die meisten Fluglinien haben spezifische Zeitlimits für das Melden von Gepäck, normalerweise innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen nach dem Flug. Es ist von wesentlicher Bedeutung, die Politik der Fluglinie betreffend Gepäckrückgabe und Benachrichtigungsverfahren zu prüfen, um die Einhaltung der Vorschriften sicherzustellen.
Im Fall von Gepäckverlust oder Diebstahl im Hotel ist es wichtig, sofort einen schriftlichen Schadensbericht an der Hotelrezeption zu hinterlegen und die örtliche Polizei zu informieren. Hinweis: Wir sind nicht verantwortlich für den Verlust oder Diebstahl des Gepäcks im Hotel. Sie können Ihre Reiseversicherung für die Verarbeitung des Schadens kontaktieren.
Artikel 8: Beschwerden
8.1 Footballtrip.ch strebt eine reibungslose Reiseerfahrung für Sie an. Dennoch können Probleme entstehen. Wenn Sie Beschwerden haben oder Probleme auftreten, müssen Sie sie sofort über die Notfallnummer von Footballtrip.ch melden und diesen Bericht in Schriftform an Footballtrip.ch melden (über E-Mail oder Textnachricht). Diese Benachrichtigung ermöglicht es Footballtrip.ch, das Problem möglichst vor Ort und sofort zu beheben.
8.2 Beschwerden, die nicht sofort (nachweislich) gemäß Artikel 8.1 während der Reise gemeldet werden, werden bei Rückkehr nicht berücksichtigt. Wenn Sie während der Reise eine Beschwerde gemeldet haben und sie nicht zufriedenstellend gelöst wurde, müssen Sie sie in Schriftform über E-Mail an Footballtrip.ch innerhalb von 30 Tagen nach Ihrer Rückkehr übermitteln ([email protected]). Wenn Sie dies unterlassen, wird die Beschwerde nicht mehr verarbeitet und verfallen jegliche Ansprüche. Wenn Sie Ihre Beschwerde fristgemäß übermittelt haben, beantwortet Footballtrip.ch die Beschwerde innerhalb von maximal zehn Werktagen per E-Mail oder in Briefform.
Artikel 9: Streitfälle
Alle Streitfälle zwischen Ihnen und Footballtrip.ch unterliegen niederländischen Gesetzen. Zuständig sind die niederländischen Gerichte. Wenn sich Ihr Wohnort nicht in den Niederlanden befindet, können Sie Streiitfälle auch einem niederländischen Gericht vorlegen. Alle Ansprüche verfallen ein Jahr nach Ende der Reise. Wenn die Reise nicht stattfand, dann ein Jahr nach dem ursprünglichen Startdatum.
Artikel 10: Servicepakete
Artikel 10.1
Bei Buchung erhalten Sie das „All-In-One“-Servicepaket. Darüber hinaus können Sie sich gegen zusätzliche Kosten auch für das Premium Plus-Paket entscheiden, das wir empfehlen, wenn Sie bei den Reisedaten im Fall einer Änderung des Spieldatums weniger flexibel sind.
All-In-One-Servicepaket
- Sitzplatzgarantie
- Garantierte SPG-Deckung
- 24/7 direkter persönlicher Service
Im Fall einer Spielumplanung stellen wir sicher, dass Ihre bei uns gebuchten Reisearrangements angepasst werden, damit sie weiterhin am Spiel teilnehmen können. Wir bieten Folgendes an:
- Anpassung der Reisedaten Wir passen die Reisedaten ohne Zusatzkosten an. Wir verändern den Flug (Hinflug oder Rückflug) oder die Hotelreservierung nur bei Bedarf, um eine neue Spielzeit zu berücksichtigen.
- Kostendeckung: Änderungskosten werden von uns gedeckt, daher entstehen Ihnen keine zusätzlichen Ausgaben.
- Neubuchung des Flugs: Wenn Sie Ihren Flug bei uns gebucht haben und er geändert werden muss, um am Spiel teilzunehmen, übernehmen wir die Umbuchungskosten.
- Hotelunterbringung Wenn Sie ein Hotel bei uns gebucht haben und aufgrund des neuen Spieldatums eine zusätzliche Nacht buchen möchten, übernehmen wir die Kosten für diese Extranacht. Wenn das Spiel auf eine andere Woche verlegt wird, passen wir Ihre Flug- und Hotelreservierung entsprechend an und behalten dieselbe Anzahl der Hotelnächte bei.
- Spieltickets: Tickets bleiben für das ursprünglich gebuchte Spiel gültig. Wenn das Spiel umgeplant wird, bleiben die Tickets für das neue Datum gültig. Beachten Sie, dass diese Tickets nicht erstattet werden können. Die Möglichkeit einer Namensänderung hängt von den Bedingungen des Vereins ab.
- Anpassen der Unterkunft: Wenn Sie Ihren Aufenthalt abkürzen möchten, beantworten wir Ihre Anfrage positiv. Jedoch erfolgt für den abgekürzten Hotelaufenthalt keine Erstattung.
- Beschränkung der Erstattung: Beachten Sie, dass die Erstattung von Bargeld oder Gutscheinen nicht möglich ist.
- Vorgehen bei Spieländerung: Es ist nicht möglich, ohne Zusatzkosten zu einem anderen Spiel zu wechseln.
Premium Plus-Servicepaket:
- Sitzplatzgarantie
- Garantierte SPG-Deckung
- 24/7 direkter persönlicher Service
Im Fall einer Umplanung des Spiels stellen wir sicher, dass Ihre mit uns gebuchten Reisearrangements angepasst werden, so dass Sie weiterhin am Spiel teilnehmen können. Wir bieten Folgendes an:
- Anpassung der Reisedaten Wir passen die Reisedaten ohne Zusatzkosten an. Wir verändern den Flug (Hinflug oder Rückflug) oder die Hotelreservierung nur bei Bedarf, um eine neue Spielzeit zu berücksichtigen.
- Kostendeckung: Änderungskosten werden von uns gedeckt, daher entstehen Ihnen keine zusätzlichen Ausgaben.
- Neubuchung des Flugs: Wenn Sie Ihren Flug bei uns gebucht haben und er geändert werden muss, um am Spiel teilzunehmen, übernehmen wir die Umbuchungskosten.
- Hotelunterbringung Wenn Sie ein Hotel bei uns gebucht haben und aufgrund des neuen Spieldatums eine zusätzliche Nacht buchen möchten, übernehmen wir die Kosten für diese Extranacht. Wenn das Spiel auf eine andere Woche verlegt wird, passen wir Ihre Flug- und Hotelreservierung entsprechend an und behalten dieselbe Anzahl der Hotelnächte bei.
- Veranstaltungs-Tickets: Tickets bleiben für das ursprünglich gebuchte Spiel gültig. Wenn die Veranstaltung umgeplant wird, bleiben die Tickets für das neue Datum gültig. Beachten Sie, dass diese Tickets nicht erstattet werden können. Die Möglichkeit einer Namensänderung hängt von den Bedingungen des Vereins ab.
- Anpassen der Unterkunft: Wenn Sie Ihren Aufenthalt abkürzen wollen, beantworten wir Ihre Anfrage positiv. Jedoch erfolgt für den abgekürzten Hotelaufenthalt keine Erstattung.
- Option für Gutschein: Wenn sich das neue Spieldatum nicht für Sie eignet, erhalten Sie eine vollständige Erstattung in Form eines Gutscheins im Gegenwert Ihres gesamten Fahrpreises. Dieser Gutschein erlaubt es Ihnen, eine neue Fußballreise Ihrer Wahl zu buchen und ist ein Jahr gültig.
- Beschränkung der Erstattung: Beachten Sie, dass Erstattungen in Form von Bargeld nicht möglich sind.
- Vorgehen bei Spieländerung: Es ist nicht möglich, ohne Zusatzkosten zu einem anderen Spiel zu wechseln.
Artikel 10.2: Nur Tickets
Spieltickets sind für das ursprünglich gebuchte Spiel gültig. Wenn das Spiel umgeplant wird, bleiben die Tickets für das neue Datum gültig. Beachten Sie: Diese Tickets sind nicht bearbeitbar und nicht erstattbar. Die Möglichkeit von Namensänderungen hängen von den Bedingungen der Vereine ab.
Artikel 11: Absagen der Reise
Es ist möglich, die Reise abzusagen. Zu diesem Zweck können Sie eine Stornierung per E-Mail an [email protected] anfordern und dabei Ihre Buchungsnummer angeben. Wir stornieren die Reise dann für Sie. Beachten Sie jedoch, dass Teile Ihrer Reise unter Umständen teilweise oder vollständig nicht erstattet werden. Erstattungen erfolgen in Form eines Gutscheins, den Sie bei uns verwenden können, um eine neue Reise innerhalb eines Jahres ab dem Ausstellungsdatums zu buchen, und nur für die Abschnitte, die zum entsprechenden Zeitpunkt noch gebucht werden können. Wenn Sie eine Erstattung in Bargeld bevorzugen, wird eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 10 % des Reisebetrags berechnet. Dies gilt nur für die Abschnitte, die zum entsprechenden Zeitpunkt noch storniert werden können. Wenn Sie eine Reiseversicherung abgeschlossen haben, können Sie Ihren Versicherer kontaktieren, um einen Anspruch auf die Kosten zu erheben, die wir nicht erstatten können.
Artikel 12: Fehler in persönlichen Daten
Ihr Name, die Grußformel, das Geburtsdatum und die Staatsangehörigkeit müssen entsprechend den Angaben in Ihrem Reisepass oder Personalausweis angegeben werden. Abkürzungen, Spitznamen und Initialen sind nicht zulässig. Ihr Vorname und Nachname müssen vollständig in Ihrem Reisepass oder Personalausweis für die Reservierung angegeben werden. Wenn Sie jedoch versehentlich die falschen Informationen eingeben, kontaktieren Sie uns sobald wie möglich, um diese Informationen zu korrigieren. Wir kontaktieren dann die Fluglinie, das Hotel und den Lieferanten der Fußballtickets, um Ihre Angaben zu ändern. Kosten, die sich aus den Anpassungen an eine Buchung aufgrund fehlerhafter oder unvollständiger Angaben ergeben, fallen unter Ihre Verantwortung. Wir berechnen auch eine Verwaltungsgebühr von 25 Euro.
Artikel 13: Rabattcodes/Geschenkkarten/Gutscheine
Rabattcodes, Geschenkkarten oder Gutscheine können im Feld „Rabattcode“ am Ende des Buchungsprozesses eingelöst werden. Beachten Sie, dass nur ein Code pro Buchung verwendet werden kann. Es ist daher nicht möglich, mehrere Codes für eine Buchung zu verwenden. Zusätzlich bleibt die Geschenkkarte für zwei Jahre gültig und kann nicht verlängert werden.
Artikel 14: FC Barcelona
Falls ein Spiel an einen anderen Veranstaltungsort innerhalb derselben Stadt verlegt wird, bleibt Ihr Ticket für den Eintritt zum neuen Veranstaltungsort gültig. Rückerstattungen oder Umtausch sind nicht möglich. Durch den Kauf eines Tickets stimmen Sie zu, das Spiel am festgelegten Veranstaltungsort zu besuchen, sei es im Estadio Olímpico oder im neuen Camp Nou, sobald es fertiggestellt ist.